Drucken
Hauptkategorie: News
Kategorie: Session 2019 | 2020
Zugriffe: 2047

ikneroeffnung2019duo-beitragsbild

ikneroeffnung2019bad

CCE - mit großer Mannschaft und drei Gruppen auf der IKN Eröffnungssitzung

Am 23.11.19 richtete die IKN ihre große Eröffnungssitzung mit allen 26 Mitgliedsvereinen aus. In diesem Jahr fand die Sitzung in der Vierbuchenhalle in Röhrenfurth statt - ein Heimspiel fü uns.

Der Vorstand hatt drei Gruppen für die Veranstaltung gemeldet, die auch alle Ihren Platz im Prgramm gefunden hatten. Nimmt man die Vereinsmitglieder und Aktiven zusammen, waren wir mit ca. 60 Personen vor Ort - eine respektable karnevalistische Streitmacht die dort aufgelaufen war.

Die IKN Eröffnung ist schon etwas besonderes. Nur an diesem Abend hat man die Möglichkeit alle nordhessichen "Hoheiten" und Ihr Gefolge auf einer Bühne zu sehen. Das ist schon ein tolles Bild.

Die Programmpunkte, gestellt von den 26 Mitgliedsvereinen, repräsentieren einen bunten Querschnitt des nordhessichen Karnavals - auch das ist einmalig.

ikneroeffnung2019multisAls regelmäßiger Besucher der IKN Sitzung hat man sich längst an einen hohen Leistungsstandard der Darbietungen gewöhn und doch ist man über die kreativität bei den Tanzschritten und Figuren, als auch bei den Kostümen immer wieder aufs neue begeistert.

Das Programm bestand überwiegend aus Marsch- und Showtänzen, Einzelmarichen und Tanzpaaren. Langweilig war es nie, gab es doch immer wieder neues zu bewundern.

Für den CCE waren unsere BAD Girl`s, das Showtanz Duo und die Multi Toons mit Ihren Showtänzen dabei.

Alle drei wußten mit ihren Tänzen zu überzeugen und konnten das Publikum begeistern. Viele Leute haben mich (Michel) während und auch nach der Veranstaltung auf das Showtanz Duo angesprochen und uns zu diesem Auftritt gratuliert.

Wir haben uns an diesem Abend wirklich ausgesprochen gut geschlagen und können mit großer Freude nun unseren Gala-Abend in Angriff nehmen. Die Feuertaufe ist bestanden.