Bildergalerien unserer Veranstaltungen der Session 2023 | 2024

Hallo liebe Karnevalsfreunde,
auf unseren Veranstaltungen wurden viele Bilder geschossen. Diese möchten wir Euch nicht vorenthalten. Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern.

Männerballett-Freundschaftstanzen am 19.01.2024 - zur Galerie

Gala-Abend am 20.01.2924 - zur Galerie

Weiberfastnacht am 08.02.2024

Liebe "Weiber", eure Privatsphäre ist uns wichtig! Aus diesem Grund sind die Alben der Weiberfastnacht Kennwort geschützt. Das Kennwort wurde während der Veranstaltung durchgegeben und ist auch auf der Eintrittskarte angedruckt.

Bentuzername: weiber
Fotobox - zur Galerie

Bilder aus dem Saal - zur Galerie

Der CCE bedankt sich herzlichst bei seinen Besuchern, Freunden und Unterstützern

 
Die Session 2023 | 2024 war für unseren Verein phänomenal. Unsere Veranstaltungen waren sehr gut besucht und das Feedback unserer Gäste beflügelt uns auch in der nächsten Session mit noch mehr Elan und Einsatz weiter zu machen.
 
Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!!!
 
Euer CCE

Hallo Freunde des närrischen Treibens,

20 Monate ist es her, dass wir Karnavalisten dem närrischen Treiben huldigen durften. Zu Beginn der neuen Session 2021|2022 war es nun wieder möglich.

Am 13.11., 11:11 Uhr, konnten wir nun die neue Session mit einer Open-Air Veranstaltung am Körler Marktplatz mit Unterstützung zahlreicher Besucher offiziell eröffnen.Mehr als 3 Stunden ließen sich die Besucher und wir vom CCE-Empfershausen von unseren Aktiven mit Tanzvorführungen verwöhnen. Auch unsere Freunde der KGR Röhrenfurth und die Blauen Funken Guxhagen kießen es sich nicht nehmen uns einen Besuch abzustatten und mit uns zu Feiern.

Wir hoffen darauf, daß - wenn auch unter Coronamaßnahmen - wir mit Euch eine schöne Session begehen können.

Bleibt gesund!

Euer CCE Empfershausen

Sie verteidigen das Brauchtum Karneval

Stadtsoldatencorps des CCE Empfershausen


Unsere Stadtsoldaten sind im Oktober 2010 von unserem langjährigen Sitzungspräsidenten Markus Sand gegründet worden. Ziel von Markus war es, sich an den rheinischen Karneval anlehnend, in der modernen Zeit ein Stück des "alten Brauchtums Karneval" zu erhalten, zu pflegen und für die Zukunft zu sichern.

Die Kölner einfach kopieren war den Gründervätern zu einfach und wir hatten die Idee eine Mischung aus militärischem Garde- und modernem, flotten Showtanz zu modelieren. Jeder Stadtsoldat unterwirft ssich dem karnevalistischen Eid des Statdtsoldatenkorps, der 6 Artikel umfasst.

Zu Beginn betsanden die Stadtsoldaten aus Männern des Elferrats und des Männerballetts. Im laufe der Zeit haben wir uns mit Miriam auch ein Mariechen gegönnt, das die Soldaten herrvoragend ergänzt.

Wir freuen uns über jeden der bei uns mitmachen möchte. Bei Interesse wendet Euch an unseren Kommandanten Michael Potzkai, E-Mail: webmaster@cce1960.de.

> Mehr Erfahren . . .

Latest News


Gib das was dir wichtig ist, nicht auf, nur weil es nicht einfach ist!
(Albert Einstein)

23
Feb

Weiberfastnacht 2023

"Fantasievolle Wesen im Märchenzauberwald"  Wie das Motto, so war auch unsere Weiberfastnacht -...

24
Jan

Gala-Sitzung in der Berglandhalle!

  “Wir sind wieder zurück, wir sind wieder da. Haben so lange drauf gewartet. Hab'n nur das Ende geseh'n, um...

12
Nov

Buntes treiben in Körle zur Karnevalseröffnung

  CCE eröffnet die Session 2022|2023 am Marktplatz in Körle Am 12.11., 11:11 Uhr, konnten wir nun die...

26
Jan

Eröffnung Session 2021|2022

Hallo Freunde des närrischen Treibens, 20 Monate ist es her, dass wir Karnavalisten dem närrischen Treiben huldigen...

about logo
Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V.
Am Freitagsbach 3
34327 Körle
1. Präsidentin: Irena Freudenstein

 

Login für Vereinsmitglieder

Wenn Du noch keinen Zugang hast registirere dich zuerst.