Session 2019 | 2020

eroeffnung2019-11-16107Schon länger wollen wir unsere Garden mit neuen Kostümen ausstatten - ein ziemlich kostspieliges Unterfangen, bedenkt man die größe unserer Garden. In 2021 können wir dieses Vorhaben nun, dank großzügiger Spenden des Kindervereins, VW AG und der Kuge Stiftung, verwirklichen.

  • Kinderverein 2.000,00 EUR
  • VW AG 1800,00 EUR
  • Kuge Stiftung 4.000,00 EUR

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Spendern für die Unterstützung und freuen uns darauf die Garden in Ihren neuen Kostümen auf der Bühne zu sehen.

Euer Vorstand

corona-48932761920Update vom 27.10.2020

Aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen hat sich der Vorstand des CCE entschlossen den Trainigsbetrieb bis Ende November 2020 ganz auszusetzen.

In Abhängigkeit der Entwicklung ist geplant den Trainingsbetrieb dann wieder unter den verschärften Sicherheitsmaßnahmen wieder aufzunehmen. Dazu gehören:

  • kontaloser Trainingsbetrieb
  • Abstand
  • Reduzierung auf Kleingruppen
  • Aktive mit Erkältngssymptomen bleiben dem Training fern
  • Trainingsräume immer gut durchlüften und Desinfizieren

romo-einleitungsbild

cce-romo-2020-02-24500Am Rosenmontag haben wir Karnevalisten aus Empfershausen noch einmal alles gegeben.

Unsere Kleinsten, die Bambinis, waren schon ganz früh morgens fleißig und haben im Körler Kindergarten Ihren aktuellen Showtanz zum Besten gegeben.

Am Nachmittag hatten die Kleinen Tanzmäuse noch genug Reserven. Die Bambinis und auch Mariechen Jessica haben in Spangenberg bei der AWO unseren Verein großartig mit ihrer Performance repräsentiert.

Ein kleiner Teil, die Gallier, machte nachmittags Fürstenhagen unsicher, wo sie sich den Rosenmontagszug anschauten.

Ein anderer unerschrockener Teil des Vereines war in Holzhausen zu finden. Sie trotzten Wind, Regen und Graupel und nahmen tapfer am "Lindwurm" teil. Die Crazy Kids und ein Teil der Dance'N Beats eroberten unseren Wagen lautstark und sorgten so für tolle Stimmung. Sie ließen Kamelle vom Himmel regnen.

Nach dem Umzug in Holzhausen ging's auf direktem Weg ins DGH Empfershausen, wo bei der Rosenmontagsparty kräftig weitergefeiert wurde. Ein kleines Programm, mit noch nie da gewesenen Programmpunkten, sorgte für ausgelassene Stimmung. Der harte Kern des CCE's feierte mit einer Abordnung der Rotkäppchen vom KGR bis weit nach Mitternacht und ließ so den Rosenmontag zünftig ausklingen.


Die Diashow zur Rosenmontagsparty

cce-romo-2020-02-24001
cce-romo-2020-02-24002
cce-romo-2020-02-24003
cce-romo-2020-02-24004
cce-romo-2020-02-24005
cce-romo-2020-02-24006
cce-romo-2020-02-24007
cce-romo-2020-02-24008
cce-romo-2020-02-24009
cce-romo-2020-02-24010

In Zeiten der Corona-Pandemie mußte die diesjährige Jahreshautpversammlung schon zweimal verschoben werden. Am 30.08.2020 konnte sie dann doch noch durchgeführt werden. Da das Wetter außerordentlich schön war, wurde sie noch mit einem kleinen Sommerfest verbunden. Abstand und Hygienekonzept, sowie die Durchführung unter freiem Himmel machten es möglich.

sommerfest2020Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an. Der Bericht des Vorstands bestätigte den Eindruck, dass die vergangene Session für den CCE sehr erfolgreich war. Wir konnten auf ausverkaufte und gelungene Veranstaltungen zurückblicken, was im Kassenbereicht bestätigt wurde.

Hauptthema war die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Folgen für die Session 2020/2021 und wie wir unter diesen Umständen den Zusammenhalt im Verein fördern und halten können. Nachdem die IKN bereits auf ihrer JHV ihre öffentlichen Veranstaltungen abgesagt und den Mitgliedsvereinen empüfohlen hatte dies ebenfalls zu tun, schließt sich der CCE der Empfehlung an und sagt seine öffentlichen Veranstaltungen für die Session 2020/2021 ebenfalls ab.

Wir sind jedoch am überlegen, eventuell das ein oder andere interne Treffen zu machen. Genaueres muss aber hier erst ausgearbeitet und natürlich unter Berücksichtigung eines Hygienekonzeptes und der Mindestabstände geplant werden. Mit den Trainern zusammen überlegen wir, welche Aktivitäten wir zusammen oder Gruppenintern anbieten können, um den Aktiven den langen Zeitraum zu verkürzen.

Weihnachtsfeier
Auf jeden Fall möchten wir eine Weihnachtsfeier machen. Wir haben hierfür den 13.12.2020 eingeplant. Haltet euch da schon einmal bereit. Wir werden uns, kreativ wie immer, eine Möglichkeit ausdenken, um die Sicherheit für alle zu wahren und freuen uns auch, wenn wir, wie im letzten Jahr viele unserer Senioren begrüßen können. Eine Einladung werden wir hierzu noch versenden.

Herzliche und närrische Grüße
Irena Freudenstein

kika-einleitungsbild
cce-kika2020-02-22081Am 22.02.2020 fand unser kleiner, aber feiner Kinderkarneval im DGH in Empfershausen statt.

Wie jedes Jahr füllte sich das DGH mit bunten, glitzernden und ausgefallenen Kostümen der Kinder. Trotz Sperrung des Bergs zwischen Körle und Empfershausen, erreichten dennoch viele Zuschauer, den bunt geschmückten Saal.

Pünktlich um 14:11 Uhr startete der Kinderkarneval mit einem Einmarsch der Minigarde. Durch das Programm führten dieses Jahr der Flaschengeist "Nina" in Begleitung mit der charmanten "Lisa" verkleidet als Jasmin. Der Hase Jessica hüpfte durch das Publikum und beschenkte die Kinder mit leckeren Karotten und Minigurken.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: eine große Auswahl an Kuchen, sowie Waffeln und Chickennuggets schmückten das Buffet. Zwischen den wundervollen Tänzen, konnten sich alle Kinder, auf der Bühne austoben und Party machen.

Für die musikalische Unterstützung stand DJ Thomas Brendel zur Verfügung. Fengjuan Greiner beschenkte die Kinder mit ihren bunten Ballontierchen, lackierte Fingernägel und machte Tattoos.

Vielen Dank an alle helfenden Hände ( sowohl Groß und Klein), die sich an der Planung, sowie Umsetzung des Kinderkarnevals beteiligt haben.

cce-kika2020-02-22044

cce-kika2020-02-22172cce-kika2020-02-22067cce-kika2020-02-22113cce-kika2020-02-22023

about logo
Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V.
Am Freitagsbach 3
34327 Körle
1. Präsidentin: Irena Freudenstein